10.1.08

Happy New Year!

Hallo zusammen und erst einmal ein frohes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr!
Der letzte Eintrag ist schon ein bisschen her, die Zeit vergeht irgendwie immer viel zu schnell.

Mein Geburtstagswochenende in Barcelona war auf jeden Fall großartig, Fotos dazu gibt's in meinem StudiVZ-Profil (links 75% der Reisegruppe beim Referat zur Sagrada Familia).



Nach der ganzen (Vor-)Weihnachts-/Silvester-Feierei geht's im Januar etwas beschaulicher zu; ebenso wie derzornigemarkus habe ich den Monat zum "alkoholfreien Monat" erklärt, mal schauen, wie lange ich's aushalte :-)

Ansonsten habe ich seit dem 1.12. einen neuen Vollzeit-Job als Redakteurin bei Unitel/Classica, einer DVD- und Fernseh-Produktionsfirma im Klassiksektor. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, nicht mehr so wissenschaftlich angehaucht wie vorher, stattdessen geht's wirklich um die Vermarktung von klassischer Musik in Form von Konzert- und Opernmitschnitten in Film, Fernsehen und auf DVD.

Das erst einmal als kleines "Update", ich versuche, wieder regelmäßiger zu bloggen (= Vorsatz für 2008).

6 Kommentare:

  1. ich drück dir die daumen und ich vordere dich heraus: ich packs länger ohne alk :D

    AntwortenLöschen
  2. Hah, das wollen wir doch mal sehen! Allerdings ist für Samstag abend ein Käsefondue geplant, und das enthält ja bekannterweise Weißwein und Kirschwasser. Fällt das dann auch unter "alkoholische Getränke", obwohl's im Essen drin ist???

    AntwortenLöschen
  3. alkoholisches essen ist erlaubt, aber dazu darfst dann nix trinken :D
    ich verlink deinen post mal bei mir ;)
    der kampf des jahrhunderts!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich bin schon wieder raus, denn ich musste feststellen, dass man ein Käsefondue ohne ein nachfolgendes Gläschen Schnaps einfach nicht überleben kann... Aber zumindest bleibe ich eisern dabei, während der Woche nichts zu trinken! Ehrenwort!!!

    AntwortenLöschen
  5. gott bist du schwach! :)

    AntwortenLöschen
  6. Naja, bei mir zählt das "Ohne Alkohol"-Experiment halt zur Allgemeinen Kalorienvermeidungsstrategie, und da alkoholische Getränke davon ziemlich viele haben, gilt eben: "so wenig wie möglich". Und das klappt (zumindest unter der Woche, da bin ich strikt), bisher ganz gut. Also nix mit alkoholfreiem Bier :-)))

    AntwortenLöschen