18.7.07

Petty ist wirklich "on tour"!

So, kleines Update zu den letzten Herumreisereien - besser spät als nie :-)
  • Vom 17.-20. Mai waren Andi (alias Poly Brillance) und ich (alias Petty Coat) auf unserer nunmehr sechsten Hauptstadttour in Folge (Genaueres dazu auf meiner Homepage). Und zwar in Budapest. Nett war's! Besonders gefreut habe ich mich darüber, meine langjährige ungarische Freundin Bernadett wieder zu treffen, mit der wir sehr stilecht auf einer Donauinsel beim Essen waren.
    Außerdem haben wir den "Figaro" in der Ungarischen Staatsoper gesehen (Schnäppchen!), waren im Thermalbad und haben Stadtrundfahrten im pinkfarbenen Cabriobus unternommen.
    Gesamteindruck: sehr günstig, hübsche Häuser, aber alles ein wenig "verwohnt" - ich würde jederzeit wieder hinfahren!
    Vorschau 2008: Stockholm.

  • Vom 12.-14. Juli war ich mit Katrin (alias Miss Mad) mittels eines professionellen Kurztrip bei Andi in Wien. Es war großartig! Am ersten Tag waren wir 4 Stunden lang im tollsten Museum der Welt: dem Haus der Musik. Dort kann man unter anderem mit einem elektronischen Taktstock die Wiener Philharmoniker dirigieren ("Das ist ja entsetzlich, haben Sie das Stück überhaupt schon einmal gehört?" = O-Ton Orchester), lustige Klangeffekte erzeugen, mit Haydn telefonieren, Walzer tanzen und überhaupt wahnsinnig viel ausprobieren. Abends ging's zum Schnitzel essen und ins "Bermuda-Dreieck" (Kneipenviertel).
    Am nächsten Tag stand nach dem Pflichtbesuch im Kaffeehaus (Café Zentral) stilecht mit G'spritzem und Sacher-Torte waren wir im brandneuen Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch (kein Witz!), wo wir eine dreistündige, hochinteressante Privatführung bekamen. Anschließend fuhren wir mit der Bim ins den Heurigen (1,5 l Weißwein und lecker Brotzeit). Danach ab auf den Rathausplatz zum Filmfestival, wo ein Konzertmitschnitt vom Anker-Paul (alias Paul Anka) übertragen wurde (Kommentar unserer Nebensitzerin: "Ruhe! Ich möchte das Konzert nicht nur sehen, sondern auch hören!"). Die anschließende Party auf einem Donauschiff wurde auch durch großzügige Rosenspenden nicht besser, und so schwankten wir fast schon in den Morgenstunden Richtung Rennbahnweg zu Andis Domizil.


    Von dort aus ging's (zumindest für mich) um 7.30 Uhr wieder los Richtung München, wo sich am Abend die Catjammers zur lustigen Grillparty versammelten (mit Norman als "Hahn im Korb"). Mädels, das hat richtig Spaß gemacht mit Euch! Sonntag vormittag waren wir alle zusammen (mit Unterstützung der Familie Dietl) im Brunnenhof der Residenz beim AmuSing-Konzert - bei mindestens 40 Grad ohne (!) Schatten. Puh. Ich zumindest habe mir den Scheitel und die Nase ordentlich verbrannt dabei...

  • Vom 26.7. bis 19.8. habe ich die große Ehre für die Deutsche Grammophon als Presserepräsentantin und Künstlerbetreuerin bei den Salzburger Festspielen zu arbeiten! Dort werde ich den Pressestand im Musikladen Katholnigg täglich betreuen, Autogrammstunden (mit-)organisieren und den Vertragskünstlern (Anna Netrebko, Maurizio Pollini, Lang Lang, Hélène Grimaud, Placido Domingo, Thomas Quasthoff, u.v.a) jeden Wunsche von den Augen ablesen.
    Zu Einarbeitungszwecken war ich daher mit meiner "Vorgängerin" Angelika vorgestern (16.7.) einen ganzen Tag in Salzburg unterwegs. Was für eine wunderschöne Stadt! Dort haben wir Eiskaffee im Tomaselli genossen, sind viel herumgelaufen (bei tropischen Temperaturen), mir wurden die Hot Spots und die wichtigsten Leute vor Ort vorgestellt, und zur Belohnung gab's noch Mozartkugeln vom Fürst.
    Wird sicher eine tolle Zeit, bin wahnsinnig gespannt, v.a. weil ich komplett auf mich allein gestellt bin.
    Freue mich über Besuch vor Ort! Werde hier an dieser Stelle auch regelmäßig von meiner Arbeit berichten.

  • Aber zuvor geht's von heute an (18.7.) bis Montag (23.7.) in die Schweiz zu unserer sommerlichen Rundreise. Die diesjährigen Stopps sind: Gitte (Zug), Jörg (Genf), Pierre & Ulrike (Burgdorf/Emmental). Außerdem müssen wir Unmengen Ovo Crunch und natürlich viiiiiel Schweizer Schoki einkaufen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen