27.7.07

Salzburg - Start

Es ist soweit: ich bin Salzburg, als "Presserepräsentantin und Künstlerbetreuerin" für die Deutsche Grammophon.
Norman hat mich gestern mit dem Auto (und viel Gepäck) in die Elsa-Brandström-Str. 7 chauffiert, wo wir herzlich von meinem Vermieter-Ehepaar, den Grabherrs, in Empfang genommen wurden. Die Wohnung ist ganz süß, und einen Balkon habe ich auch.
Zum Auspacken kam ich gar nicht, denn die Grabherrs setzten uns gleich auf Fahrräder und machten mit uns eine kleine Radeltour durch die Altstadt, anschließend luden sie uns in den Biergarten ein. Mei, des war arg nett!
Gestern abend haben wir dann noch (gefühlte) 1000 Pakete in Empfang genommen, die per Kurierdienst aus Hamburg kamen und alle Materialien, Pressemappen, CDs etc. beinhalteten. Die habe ich heute morgen erst einmal ausgepackt und gesichtet - jetzt ist die Wohnung voll :-)
Gerade bin ich in der Altstadt unterwegs und habe ein paar Aufträge erledigt (im Kartenbüro, im Pressebüro...), gleich geht's zum Einkaufen und später mit dem Taxi und einigen der Kartons nochmal zu Katholnigg, damit ich meinen Pressestand für Montag präparieren kann.
Die Stadt ist wahnsinnig überfüllt mit Touristen, und vor dem Festspielhaus hat sich schon das ORF breit gemacht, da ja morgen große Eröffnung der Festspiele ist.
Bin gespannt. Wenn's Wetter mitspielt, werde ich das Eröffnungskonzert morgen abend auf einer Großleinwand mitverfolgen, "umsonst und draußen" sozusagen.

2 Kommentare:

  1. Anonym27.7.07

    Wow, wie toll!!!
    Wünsch Dir auf jedenfall eine prima Zeit in Salzburg und mögen deine betreuten Künstler die mit den wenigsten Allüren sein ;-)
    Herzliche Grüße und schönen Sommer,
    Dajana*

    AntwortenLöschen
  2. Man, klingt echt voll super! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Chance. Grüß mir Salzburg :)

    AntwortenLöschen