9.8.07

Besetzungsänderungen und anderes

Nach einem ruhigen Wochenende habe ich von Sonntag bis Dienstag Besuch von Norman bekommen. Mit ihm war ich in meinen Mittagspausen im Tomaselli und im Café Bazar bei Eiskaffee und G'spritzen, nachmittags am Fuschlsee und im Waldbad Anif, und einmal beim Essen im Stiegl-Keller: Wiener Schnitzel und Bier auf der Terrasse hoch oben über der Salzburger Altstadt. Danach haben wir noch ein bisserl auf der Großleinwand "Hoffmanns Erzählungen" angeschaut - alles sehr idyllisch!
Bin übrigens seit ich hier bin ein großer Fan von Römerquelle Emotion (= Mineralwasser mit Geschmack), Lieblingssorte: Birne-Melisse. Norman musste im Kofferraum gleich einige Flaschen mit nach München nehmen :-)
Tja, jobmäßig gab's einiges Kuddelmuddel, nachdem innerhalb von 24 h zuerst Rolando Villázon und danach Anna Netrebko aus gesundheitlichen Gründen ihre Auftritte in Salzburg absagen mussten. Das führte hier zu einigem Ärger von seiten der Festspielleitung und Presse, aber mei: die Gesundheit geht vor. Naja, ein Ersatz wurde schnell gefunden:


Für Anna Netrebko sang gestern Christine Schäfer in Pergolesis "Stabat Mater" im Haus für Mozart - ich konnte hinter der Bühne die letzte halbe Stunde zuhören, da ich auf den Dirigenten gewartet habe zwecks Champagner-Überreichung. Die einhellige Meinung ist, dass die Schäfer eh viel besser auf diese Rolle passt, und der Applaus war überwältigend.

Für morgen abend kriege ich sogar eine Eintrittskarte für die zweite Aufführung!

Heute abend werde ich in Placido Domingos Garderobe einmarschieren, anschließend werde ich mir in der fünften Reihe sitzend in Gesellschaft von Re und Tom sein Zarzuela-Konzert anhören (statt mit Rolando Villázon mit Ana Maria Martinez als Gesangspartnerin).

War gerade beim Mittagessen mit dem österreichischen Grammophon-Kollegen in der Triangel; hier geht die ganze Festspiel-Prominenz aus und ein, und dank meines kompetenten Begleiters konnten wir einige erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen