15.8.07

Konzert-Hopping

Die letzte Salzburg-Woche war doch ein wenig anstrengend, aber ich wurde durch unzählige Opern-/Konzertbesuche mehr als entschädigt.

Am Freitag habe ich wie angekündigt tatsächlich Opern-Hopping betrieben: zuerst um 18.30 Uhr Opernpremiere (Mann, waren die Leute alle aufgebrezelt - für den Anlass habe ich sogar mein Abiball-Kleid + passender Seidenstola ausgegraben; das ORF hat fleissig gefilmt, und auf der anderen Straßenseite stand - hinter Absperrungen - das "Fußvolk" und hat versucht, einen Blick auf die Reichen und Schönen - also mich inklusive - zu erhaschen) von "Benvenuto Cellini". War stolze Inhaberin der Eintrittskarte des Deutsche Grammophon-Geschäftführers, der's leider erst zur zweiten Hälfte schaffen konnte - Glück für mich!
Und in der Pause bin ich direkt in die Felsenreitschule nach nebenan zum nächsten Konzert gedüst, von dem ich mir aber nur die erste Hälfte angehört habe - musikalisch war meine Aufnahmefähigkeit dann erschöpft.

Und am Samstag habe ich Norman & mich in die "Armida"-Vorstellung geschleust, wieder 5. Reihe - großartig! Annette Dasch live: ein Erlebnis!

Allein dafür hat sich der Job schon gelohnt :-) Auch die "Hintergrund"-Infos zu den Stars sind seeeeehr lustig, ehrlich. Aber "strictly confidential" natürlich.

Sonntags haben wir einen schönen Spaziergang auf den Kapuzinerberg gemacht und den Ausblick über die Stadt genossen, anschließend ging's zu Mozarttorte und G'spritztem ins Café Bazar direkt an der Salzach. Traumhaft!

Etwas geärgert habe ich mich über die Opernübertragungen auf Großleinwand: letzte Woche der "Don Carlo" und am Montag der "Falstaff" wurden ohne deutsche Untertitel gezeigt, d.h. nur mit italienischem Gesang. Inhaltlich bekam man so also gar nichts mit, weshalb viele Leute nach den ersten Szenen den Kapitelplatz schon wieder verließen... Da ich weiß, dass es die betreffenden DVDs natürlich MIT Untertiteln gibt, verstehe ich das Ganze noch viel weniger!!!

Gestern habe ich einen Drehort für einen geplanten Werbespot mit Lang Lang nächste Woche organisieren dürfen, war aber problemlos, da hier alle Festspielmitarbeiter extrem hilfsbereit sind.

Leider geht's ja am Sonntag schon wieder zurück nach München. Habe nach dem interessanten Job hier gerade überhaupt keine Lust mehr auf den "normalen" Arbeitsalltag, die Motivationskurve nimmt stetig ab. Aber vielleicht kriege ich ja ein Jobangebot bei der Grammophon :-)))).

Zuvor steht morgen noch das Konzert (mit anschließender Autogrammstunde) von Maurizio Pollini, am Freitag das Konzert mit Thomas Quasthoff, am Samstag nachmittag die Autogrammstunde mit Renée Fleming und abends das Konzert mit Mitsuko Uchida an, wo ich überall "am Mann" sein muss.

Freitag werde ich wieder mein ganzes Material zurück vom Press Meeting Point in meine Wohnung karren, neu verpacken und per UPS ab nach Hamburg schicken (nicht, ohne noch einige Hörproben und Press Kits für den persönlichen Gebrauch abzuzweigen - natürlich mit Erlaubnis der Deutschen Grammophon).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen