13.5.15

Es geht wieder los - diesmal zu dritt!

Lang ist der letzte Blogeintrag her, gut 1 1/2 Jahre sind seitdem vergangen... Unsere Reiselust ist aber ungebrochen, und so nutzen wir die 2monatige Elternzeit von Norman, um mit unserem kleinen Weltenbummler auf große Fahrt zu gehen.
Am kommenden Montag werden wir den Flieger nach Moskau besteigen, und von dort aus geht es in mehreren Etappen (genaueres dazu könnt Ihr der Karte rechts entnehmen) etwa 8 Wochen lang ca. 8.000 km weit ostwärts bis nach Peking.
Bis dahin gibt es noch viel zu tun, das Reisen mit einem knapp 1jährigen Kind stellt uns vor ganz neue Herausforderungen. Unsere Packlisten sind seit einigen Jahren perfektioniert und erprobt, doch was braucht denn so ein kleiner Mann?
Erst einmal mussten wir für ihn eine "Reisegrundausstattung" zusammenstellen (Schlafsack, Reiseapotheke, Outdoor-Kleidung,...), nun besprechen wir uns täglich zum Thema "Wie viele Windeln / Obst-Quetschies / Schnuller / Bodies / ..." brauchen wir? Zum Glück sind wir immer relativ nah an der Zivilisation und damit an Supermärkten, wo man hoffentlich auch in der Mongolei das Nötigste für ein Baby erstehen kann.
Momentan tragen wir also alles an Ausrüstung zusammen und werden dann die kommenden Tage nutzen, um hoffentlich alles in den vorhandenen Rucksäcke unterzubringen - ich halte Euch gerne auf dem Laufenden, mit wie viel Gepäck wir uns dann schlussendlich am Montag auf den Weg machen werden!
So schlecht wie Titus momentan schläft, scheint er bereits unter Reisefieber zu leiden, und mir schwirrt auch ein wenig der Kopf mit allen offenen "To-Do's". Die Vorbereitungen haben doch wieder einmal mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.. Nun ja, ein paar Tage haben wir noch!

1 Kommentar:

  1. Anonym14.5.15

    Wow mit dem Kleinen?! Wie toll!!! Da bin ich gespannt, großartig! !! :) bianca

    AntwortenLöschen