6.8.12

Bienvenue!

Der knapp sechsstündige Flug nach Dubai vergeht schnell - liegts an den diversen Gläschen Weißwein? Den sinnlosen Filmen (The Lorax?!?)? Dem unheimlich tollen A380? Jedenfalls landen wir unbeschadet kurz nach Mitternacht in Dubai, die Außentemperatur beträgt laut Durchsage noch gut 30 Grad. Davon merkt man aber natürlich im tiefgekühlten Flughafengebäude, in dem ein Wahnsinnsbetrieb ist, nichts. Wir finden zwei ruhige Plätze und ich schaffe es sogar, ein gutes Stündchen zusammengekauert zu schlafen. Um kurz nach 3 Uhr hebt der Flieger ab, nächster Stop: Mauritius.
Hier ist das Bordprogramm fad, also bleibt nur der Versuch, so gut und viel wie möglich zu schlafen. Irgendwann sind also auch diese sechs Stunden  vorüber, und wir landen im Regen morgens auf der Insel.
Unsere Rucksäcke sind die einzigen auf dem Gepäckband neben riesigen Rollkoffern, Golf- und Kosmetiktaschen. Wunderbarerweise wartet tatsächlich der vorbestellte Taxifahrer mit einem Namensschild am Ausgang und bugsiert uns schnell im Nieselregen zu seinem Wagen. Immerhin: viele Palmen rundherum und gut über 20 Grad. Auf unseren Wunsch hin führt uns ein Zwischenstopp zu einem Supermarkt, wo wir uns mit Saft und Cola eindecken (Ihr erinnert Euch an das Foto mit unseren Trinkflaschen drauf...), und werden dafür von unserem Fahrer sehr gelobt, da die Getränkepreise in den Hotels offenbar horrend sind.
Nach der einstündigen Fahrt stelle ich mal wieder fest, dass ich nix dazugelernt habe: vor solchen Autofahrten ist dringend Vomex einzunehmen! Als wir endlich im Trou aux biches Resort ankommen, ist mir wegen zigfachem Kreisverkehrgefahre und wilden Überholmanövern mal wieder schlecht...
Egal, denn im Hotel ist auf einmal alles ganz wunderbar: die Suite ein Traum, das Wetter klart auf, das Freizeitangebot ist riesig - kurz: Honeymoon!!!
Ein erster Strandbesuch, ein laaaanges Nachmittagsnickerchen, und dann der Schreck: es gibt einen Dresscode fürs Abendessen - und mein Rucksack gibt dafür nichts wirklich Passendes her. Die anderen weiblichen Gäste haben allesamt unfassbar hohe Schuhe dabei und schicke Kleidchen. Ich kann wahlweise mit Flipflops, meinen alten Laufschuhen oder den Bergstiefeln aufwarten. Egal, sehe trotzdem selbstredend wahnsinnig elegant aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen