7.8.12

Findet Nemo!

Ach herrje, wir haben gleich mal am zweiten Tag das Frühstück gepflegt verpennt. Insofern egal, als dass man hier im Resort mit der dreimal täglichen Vollverpflegung eh nicht mit dem Verhungern rechnen muss...
Und so sind die beiden folgenden Tage angefüllt mit Essen (hier gibt's 6 verschiedene Restaurants, natürlich auch ein indisches, wo Norman gleich mal eine Übungseinheit beim Abendunterhaltungs-Musiker bekommt), Trinken (Malibu mit Ananassaft auf unserer Terrasse), Joggen am Strand, Yogastunden und Trainingseinheiten im riesigen Fitnesscenter, Wasserskifahren und Schnorchelausflügen. Das Wetter ist herrlich, es ist nicht allzu heiß, also selbst abends noch angenehm draußen, nur das Meer ist auf Dauer ein wenig frisch.
Morgens werden wir geweckt vom Geschrei der zahlreichen "Irokesenvögel" (der richtige Name lautet wohl "bul bul"), und abends lässt es sich nur großzügig
mit Nobite besprüht aushalten, denn die Moskitos sind sehr hungrig... Eine gute Übung für Ostafrika.
Das Highlight am Montag war natürlich unser erster Tauchgang seit knapp zwei Jahren. Erst einmal haben wir uns gegenseitig wieder die ganzen Abläufe ins Gedächtnis gerufen, und wir haben einen sog. Check Dive unter Aufsicht gemacht. Dazu ging's mit dem Boot raus aufs Meer, ab ins Wasser und runter auf etwa 6 m. Dort durften wir dann ein paar Übungen absolvieren (z.B. vollgelaufene Maske unter Wasser ausleeren, Mundstück "verlieren" und wiederfinden...), und dann konnten wir loslegen - zwar noch ein wenig wackelig, aber das legte sich. Zu sehen gabs genug: Clownfische, Korallen, riesige Seegurken und Seeigel (die es hier abends beim Buffet als einheimische Spezialität gibt), scheue Tintenfische...
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, zum Glück haben wir gleich die nächsten Tauchgänge reserviert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen